Online-Marketing / Storytelling
vsf fahrradmanufaktur
Authentisch kommunizieren, Zielgruppenbeziehungen aufbauen, Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit steigern – strategisches Storytelling für nachhaltige und langlebige Premium Mobilität.
Aufgabe
Reichweite, Markenbekanntheit & Glaubwürdigkeit steigern
Leistungen
Webspecial, Newsletter, Social Media
vsf fahrradmanufaktur – Marke mit Authentizität
„Tradition trifft Moderne“ – besser kann man die Verbindung zwischen Johanna Jahnke und der vsf fahrradmanufaktur kaum beschreiben. Keine Frage: Die bekannte Fahrrad-Podcasterin, Radsportlerin und Rennrad-Trainerin des FC St. Pauli ist mit ihrer Erfahrung und ihrem Faible für nachhaltige Mobilität eine ideale Markenbotschafterin für die vsf fahrradmanufaktur. Und was gehört sonst noch dazu? Klar, die Kommunikation auf allen relevanten Kanälen mit Content, der die Zielgruppe fesselt.
Erster Baustein: das Webspecial, einer von vielen Zielgruppen-Touchpoints. Hier wird die Kooperation übersichtlich dargestellt, die Story regelmäßig fortgeführt und natürlich findet der User hier auch seinen Weg zum Produkt.
Newsletter
Regelmäßig informieren, Vertrauen aufbauen
Regelmäßiger Kontakt zur Zielgruppe ist unerlässlich. Wichtiges Instrument: der Newsletter. Neben Produktinformationen oder Testergebnissen erzählen wir Geschichten rund um die Markenbotschafterin: Wer ist Johanna Jahnke, was macht sie genau und was verbindet sie mit der vsf fahrradmanufaktur? Glaubwürdige Storys steigern das Vertrauen in die Marke.
Kunden mitnehmen – in der Social-Media-Welt
Gerade im Bereich Markenbotschafter*innen spielt die Social Media-Vernetzung eine große Rolle. Für authentisches Storytelling und eine unterhaltsame B2C-Kommunikation eignen sich Facebook und Instagram in besonderer Weise. Mit spannenden Posts und Storys nehmen wir Interessierte immer wieder mit in den Fahrrad-Kosmos von Johanna Jahnke.
Erlebnisse teilen – in Storys mit Persönlichkeit
Persönlichkeit zeigen, Johannas Know-how transportieren und echte Emotionen sprechen lassen – das weckt Interesse und baut nachhaltig Kundenbeziehungen auf. In Social Media-Storys zeigen wir die unterschiedlichen Facetten der Kooperation mit Markenbotschafterin Johanna Jahnke.
Kostenlose Erstberatung vereinbaren
Vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches Gespräch mit unseren Expert*innen. Wir geben Ihnen gerne eine erste Anregung, Einschätzung oder Rat zu Ihrem Problem, Ihrem Projekt oder Aufgabenstellung.