Nissan Presseclub Extranet
Customer Service & Markenkommunikation – der Nissan Online PresseclubDer japanische Automobilhersteller Nissan ist drittgrößter Fahrzeughersteller der Welt. Seit seiner Allianz mit Renault im Jahr 1999 wächst das Unternehmen kontinuierlich und beschäftigt mehr als 180.000 Mitarbeiter in der ganzen Welt. Die Fertigungsstätten befinden sich in Asien, Europa und Amerika. Im Londoner Designzentrum und dem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Cranfield wird zudem fortwährend an der Entwicklung der nächsten Fahrzeuggeneration gearbeitet.
bgp e.media wurde mit der Umsetzung der Website des Nissan Presseclubs beauftragt. Das Extranet für über 2.200 akkreditierte Journalisten der Renault-Nissan AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde unter Einsatz des RedDot CMS inklusive Newsletter-Modul realisiert. Mit seinem riesigen Archiv- sowie Downloadbereich inkl. Broadcast-Video-Service ist das CRM-Portal ein Beispiel für eine gelungene Verbindung von Customer Service und Markenkommunikation.