Mongos Aktions-Microsites
Steigerung der Online-Awareness & Community Building durch Social Media Marketing
Nach dem Relaunch der Unternehmens-Website setzt die Restaurantkette Mongo’s zur Steigerung der Online-Awareness in den sozialen Netzwerken sowie zur intensiven Vermarktung einzelner Angebote und Aktionen neuerdings auf eine mehrstufige Online-Strategie. Die eigens zu den jeweiligen Aktionsangeboten erstellten, temporär begrenzten Microsites bündeln sämtliche Informationen zu den Angeboten und werden jeweils per Schnittstelle in den facebook-Auftritt des Mongo’s integriert. Gegebenenfalls werden die Aktionen durch eine facebook-App oder ein Online-Gewinnspiel abgerundet.
Mit dem „Herbst-Marinaden Voting“, der Microsite „Mongo’s Select“ und dem Webspecial „Mongo’s Tester“ hat bgp e.media bereits die dritte Aktions-Microsite in Folge konzeptioniert und umgesetzt. Für die Abstimmung zur Herbst-Marinade und dem damit verbundenen Online-Gewinnspiel wurde zielgruppengerecht eine korrespondierende facebook-App mit Voting-Funktion programmiert.
Zentrales Element aller Marketing-Aktivitäten ist, neben der aktiven viralen Verbreitung der temporären Angebote und Aktionen sowie dem Aufbau einer Fanbase auf Facebook, die nachhaltige Auswertung und (Wieder-)Verwertung gewonnener Nutzerdaten zur Schärfung künftiger Marketing-Aktionen.
Die aktuellen Aktionen finden Sie auf der facebook-Seite des Mongo’s unter https://www.facebook.com/mongos.restaurants