Markenkommunikation: REX Bike
Mit neuer Website immer eine Radlänge voraus
“Keep moving” – in Bewegung bleiben, dynamisch fahren und volle Power geben – darauf sind die Mountainbikes und E-Mountainbikes von REX ausgelegt. Ob leichtes Gelände, Trails oder Abfahrten, REX Biker leben die Fahreigenschaften der sportiven Marke auf allen Strecken abseits der Straße aus.
Mobilität steht bei REX Bike an erster Stelle und das seit über 100 Jahren. Als Mitglied der PROPHETE-Familie setzt REX auf den Fun-Faktor mit trendigen Fahhrrädern, E-Bikes und Fitnessgeräten. Bergsteiger erklimmen mit den kraftvollen E-MTBs höchste Gipfel. Auf die Mountainbikes und All Terrain-Räder ist Verlass, wenn es durchs Unterholz geht. Auch für junge Entdecker heißt es mit REX: “Runter von der Straße, rein ins Vergnügen!” Dabei lässt die Sicherheitsausstattung dem Wagemut freien Lauf.
Genauso energiegeladen wie abseits der befestigten Wege sollte auch der Online-Auftritt von REX Bike gestaltet sein. Mit dem Anspruch, Spaß, Trend und Aktivität in den Vordergrund zu stellen, haben wir der neuen, responsiven Website eine eigene Identität verliehen und gleichzeitig den Bezug zum PROPHETE-Design hergestellt. Die Internetseite ging inklusive Online-Shop an den Start. Somit nehmen Markenkommunikation und E-Commerce gemeinsam an Fahrt auf. Über Facebook halten wir den Kontakt zur Bikerszene und stellen den Radfans neue Produkthighlights vor.
Neben dem Internetauftritt ist die starke Offline-Präsentation Ziel der integrierten Kommunikation von REX Bike. Dementsprechend realisieren wir die Mediaplanung und Anzeigenschaltung, damit die Marke auch in den Printmedien immer eine Radlänge voraus ist.
Entdecken Sie hier, wie die neue Website von REX Bike für Bewegung sorgt: www.rex-bike.de