dfv Conference Group
dfv Conference Group – Design für die Kongresskommunikation des Deutschen Fachverlages
Die Zentralisierung von Marketing und Kommunikation für Kongresse und Veranstaltungen des Deutschen Fachverlages im verlagseigenen Unternehmen „dfv Conference Group“ beförderte den Wunsch nach einer übergreifenden „visuellen Klammer“.
Ziel war die Vereinheitlichung der Kongresskommunikation auf verschiedensten Ebenen und ein praktikabler Design-Baukasten für die Grafik-Abteilungen des Deutschen Fachverlages. Die zukünftige Gestaltung sämtlicher Printmedien sollte die eindeutige Identifikation des Absenders „dfv Conference Group“ gewährleisten und dennoch möglichst viel Spielraum für die Besonderheiten einzelner Veranstaltungsreihen eröffnen.
Das Ergebnis ist ein flexibler Design-Baukasten für verschiedenste Maßnahmen. Vom Editorial-Design für Kongressunterlagen, Broschüren oder Flyer hin zu Designvorlagen für Anzeigen verschiedenster Formate oder Werbepostkarten haben wir dem Kunden ein praktikables System an die Hand gegeben, dass sich im täglichen Einsatz bewährt.