CentrO Rizzi Online Auktion
Bilderkauf via interaktivem Flash-PortalIm Rahmen der Spenden-Aktion “Rizzi Dome” wurde die Glaskuppel des Shoppingzentrums CentrO mit mehr als 240 Kunstwerken des Künstlers James Rizzi bestückt. Die im 505 Quadratmeter großen CentrO Mitteldom, in 36 Metern Höhe ausgestellten Unikate wurden per interaktiver Flashanimation der virtuellen Betrachtung zugänglich gemacht. Weitere Informationen zu Bildgröße und Kaufpreis konnten via Mausklick aufgerufen und das Bild bei Gefallen und Verfügbarkeit erworben werden.
bgp e.media zeichnet sowohl für das Webdesign wie für die technische Umsetzung der flashbasierten Verkaufsplattform mit angegliedertem Online-Shop verantwortlich. Neben dem interaktiven Flash-Portal realisierten wir ebenso die zugehörige Aktions-MicroSite “Rizzi Kids”, welche mit einem Online-Malwettbewerb die Kampagne abrundete.
Die erfolgreiche Aktion hat am Ende zu einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“ geführt. Wir freuen uns mit dem CentrO über diesen Erfolg.
Innerhalb einer integrierten Marketing-Kampagne des CentrO wurde unsere Arbeit durch den ICSC mit dem European Social Marketing Awards in Gold ausgezeichnet.