Konzept, Corporate Identity, Webdesign, Shopware 6, Social Media
Bruno Söhnle
Eine weitere gestandene Uhrenmarke in unserem Kundenportfolio: Bruno Söhnle. Ziel von Konzeption und Umsetzung des neuen Online-Shops war es, Uhren und Uhrmacherkunst auch im Web erlebbar zu machen. In Einkaufs- und Themenwelten positioniert sich das Uhrenatelier aus Glashütte nun in einem modernen Look-and-feel. Technische Basis für den mehrsprachigen Internetauftritt ist Shopware 6.
Aufgabe
Brandbuilding, Konzeption und Umsetzung einer emotionalen Einkaufswelt in zeitgemäßem Look, starke Positionierung der Uhrenmarke.
Leistungen
CI, CD, Online-Shop (Shopware 6), Schnittstellen zu Payment Providern und Versanddienstleistern, Social Media, Fotoshootings.
Uhrmacherkunst aus Glashütte: im Online-Shop erlebbar.
Die Marke Bruno Söhnle steht für klassisches Design und gleichzeitig lebendige Aktualität, für Eleganz sowie Funktionsästhetik. Und sie verkörpert traditionelle Glashütter Uhrmacherkunst. Alles vereint sich in feinen Zeitmessern Made in Germany, die im Web greifbar sein sollen.
Der Galerie-Shop der Uhrenmarke war nicht mehr zeitgemäß. Ein modernes Look-and-feel war der Anspruch von Bruno Söhnle an den neuen Internetauftritt. Wir realisierten kreative Einkaufs- und Themenwelten im angepassten Corporate Design. Kategorie- und Kollektionsseiten präsentieren Uhren in verschiedenen Stilrichtungen sowie deren Spezifikationen. Unter dem Hashtag #MeineBesteZeit werden Storys von interessanten Menschen vorgestellt, die eine Bruno Söhnle Uhr tragen. Der Shop ist international ausgerichtet und neben Deutsch auch auf Englisch abrufbar. Das verwendete Shopsystem ist Shopware 6.
Shopware 6 -führende E-Commerce-Plattform
Hero-Slider
Auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst, haben wir den Slider um ein Typographie- und ein Bild-Element erweitert - für eine starke Produktpräsentation.
Ähnliche Artikel
Das Sortiment des Uhrenateliers ist vielfältig. Ähnliche Artikel werden dem User genauso wie bereits angesehene Produkte automatisch angezeigt.
Plug-ins
Auf den Produktseiten haben Kunden die Möglichkeit, eine Bandlänge auszuwählen. Ist diese unbekannt, lässt sie sich mittels praktischem Größenratgeber ermitteln.
Produktvergleich
Viele Uhren gibt es in unterschiedlichen Varianten. Modelle aus der gleichen Uhrenfamilie werden ausgegeben. Zudem lassen sich einzelne Uhren vergleichen.
Shopware 6 -führende E-Commerce-Plattform
Hero-Slider
Auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst, haben wir den Slider um ein Typographie- und ein Bild-Element erweitert - für eine starke Produktpräsentation.
Ähnliche Artikel
Das Sortiment des Uhrenateliers ist vielfältig. Ähnliche Artikel werden dem User genauso wie bereits angesehene Produkte automatisch angezeigt.
Plug-ins
Auf den Produktseiten haben Kunden die Möglichkeit, eine Bandlänge auszuwählen. Ist diese unbekannt, lässt sie sich mittels praktischem Größenratgeber ermitteln.
Produktvergleich
Viele Uhren gibt es in unterschiedlichen Varianten. Modelle aus der gleichen Uhrenfamilie werden ausgegeben. Zudem lassen sich einzelne Uhren vergleichen.
Kollektionsseiten – Uhrenfamilien im Fokus
Klassische Produktseiten werden von gesondert dargestellten Kollektionen ergänzt. Hier können User Merkmale ganzer Uhrenfamilien und Details einzelner Uhrenvarianten entdecken.
Story Telling - Inspirierende Geschichten
Echte Geschichten überzeugen. Unter #MeineBesteZeit stellen Menschen ihre persönliche Bruno Söhnle Story vor. Sie erzählen von glücklichen Momenten und besonderen Augenblicken im Leben. Sie geben Inspiration für die kleinen und großen Dinge des täglichen Gücks. Immer mit dabei ist ihre Bruno Söhnle Uhr.
Direkte Zahlung – mit wenigen Klicks
Der mühelose Weg zum Uhrenkauf ist mittels Schnittstellen zu Payment Providern sichergestellt. Mittels amazon pay und PayPal kaufen User direkt mit nur wenigen Klicks ein. Hier entfällt die umfangreiche Dateneingabe und Tippfehler werden vermieden. Die Abbruchrate im Payment-Prozess verringert sich. Darüber hinaus können Kunden selbstverständlich auch einen der Standards wie die Zahlung per Kreditkarte wählen.
Versand & Lieferung – kontrolliert steuern
Bei hochwertigen Produkten sind Versandart und Lieferung entscheidend. Der versicherte Versand ab einem Wert von xy wird über FedEx und UPS durchgeführt. Schnittstellentechnik…
Social Media Content – authentisch kommunizieren
Die Erlebniswelt der Marke Bruno Söhnle setzt sich auf Instagram fort. Informativ, aber gleichzeitig emotional und lebhaft erfolgt die Zielgruppenansprache in Bild und Text – ganz nach dem Motto #MeineBesteZeit stehen besondere Uhren für besondere Momente im Leben im Mittelpunkt. Content-Generierung zählt ebenso wie die strukturierte Planung von Posts, Monitoring und Userkommunikation zu unseren Aufgaben.