110 Jahre PROPHETE
Reichweitenstarkes Crosschannel-Marketing macht 360°-Kampagne von PROPHETE zum vollen Erfolg
Prophete hat sich im Laufe der Zeit zu einer der wichtigsten Radmarken in SB- und Baumärkten sowie im Discount- und Online-Handel entwickelt. 2018 feiert das Unternehmen sein 110-jähriges Bestehen und nimmt dieses zum Anlass, mit einer groß angelegten 360°-Kampagne die Marke weiter zu stärken.
Prophete blickt zurück und nach vorn. Deshalb fokussiert die umfassende Marketing-Offensive die Verbindung von Tradition und Innovation – auf allen relevanten Unternehmenskanälen. Im Sinne des Crosschannel-Marketings werden Informationen und Botschaften kanalübergreifend, zeitgleich sowie konsistent abgestimmt und kommuniziert. Offline- und Onlineaktivitäten spielen zusammen und generieren möglichst viele Touchpoints mit der Zielgruppe.
Im Web bestimmen eine eigene Microsite zum Jubiläum, ein Gewinnspiel zum Jubiläumsrad und Social Media Aktionen den Auftritt. Der Gewinn, ein eigens zum Jubiläum produziertes E-Bike, wird mit einem hochwertigen Hardcover-Buch zu den Unternehmenswerten geliefert.
Weitere Print-Materialien wie Flyer, Pylone und Kundenstopper unterstützen die Markenpräsenz und dienen dem Handel, die Marke am Point of Sale maßgeblich zu unterstützen. Anzeigen in ausgewählten Magazinen runden die 360°-Strategie ab. Das Aktionslogo zum Jubiläum vereint alle Aktivitäten.