Online-Kampagnen
Effektive Kampagnen mit konsequenter Zielausrichtung.
Ihre Zielgruppe ist nur einen Klick entfernt.
Unsere Leistungen im Bereich Konzept, Kreation, Kommunikation
Display- oder Textanzeigen? Newsletter oder Social Media Ads? Ganz gleich, ob Sie die Marken-Awareness steigern, Produkte verkaufen oder Bewerber rekrutieren wollen, Online-Kampagnen bieten stets den Vorteil, dass sie flexibel gesteuert und punktgenau platziert werden können – von der exakten Budgetplanung über variable Zielgruppenansprachen bis zur Ausspielung in einzelnen Straßenzügen oder Stadtteilen.
Dabei führen Online-Kampagnen die Zielgruppe direkt zu Ihrem Angebot. Analysen und Retargeting-Maßnahmen erlauben uns sogar, auf das spezifische Onlineverhalten einzelner User zu reagieren und ihm je nach Interaktion maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.
Jede Online-Kampagne wird unter Berücksichtigung individueller Kommunikationsziele konzipiert. Dabei muss die kreative Leistung ebenso stimmen, wie die Auswahl der richtigen Kanäle. Wir kümmern uns um die umfängliche Betreuung aller Maßnahmen – einschließlich Monitoring, Reporting und regelmäßiger Justierung der Kampagne.
Einstellungen
Wann genau, wie oft pro Tag, zu welchen Tageszeiten und mit welchem Budget – wir steuern Ihre Online-Kampagnen punktgenau.
Zielgruppe
Standort, Interessen, Verhaltensweisen, Alter, Geschlecht oder Sprache? Wir kennen alle Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe genau zu treffen und diese nachhaltig zu erweitern.
Direkt in den Shop?
Online-Kampagnen können verschiedene Ziele verfolgen: Inspiration, Steigerung der Bekanntheit oder das Ankurbeln des Produktverkaufes. Lassen Sie uns drüber reden.
Botschaften effektiv platzieren.
Egal welchen Zweck Sie mit einer Online-Kampagne verfolgen, Ihre Zielgruppe ist stets nur einen Klick von Ihrem Angebot entfernt.
Wir wissen ganz genau, welche Botschaften auf welchen Kanälen besonders gut funktionieren, analysieren die Customer-Journey und steuern die Kampagne punktgenau – nach Saison, Uhrzeit, lokalem Wetter oder den Aktivitäten des Wettbewerbs.
"Die Effektivität guter Online-Kampagnen ist tatsächlich beeindruckend hoch."
Bernd S., Laco Uhrenmanufaktur
Medium Rectangle, Leaderboard, Floating Ad?
Kaum ein anderes Werbeformat ist so vielfältig und wettbewerbsintensiv wie Display-Advertising. Wir behalten den Durchblick, wenn es um erfolgreiche Banner-Kampagnen für Ihr Unternehmen geht. Überlassen Sie Ihre Werbeziele uns – und nicht dem Zufall.
Kundenbeispiele
Vodafone / EOL
Votingbasierte Facebook-Aktion für Videobewerbungen um eine kleine Spielfilm-Rolle in Kooperation mit EOL. Zusätzliches Video-Drehtagebuch sowie Video-Live-Chat mit Matthias Schweighöfer. Staging auf hochperformanten Media-Servern, um dem Fan-Ansturm gerecht zu werden.
Faustbook
Sag es mit Faust. Interaktives facebook-Gewinnspiel mit User-Voting plus Mircosite: Eigenes Foto hochladen und mit einem von 30 Faust-Zitaten kombinieren. Admin-Bereich zur Publikation auf der Microsite, bei facebook und Generierung von Druckdaten für Postkarten von den Gewinnermotiven.
Good Morning bei Starbucks
In Kooperation mit Benning, Gluth & Partner: Starbucks-Microsite zur Promotion von Frühstücks- & Bundle-Angeboten samt flankierender Banner-Kampagne und einer Facebook-Fanpage mit interaktiver Aktions-App "Welcher Frühstücks-Typ bist Du?"
Direktkontakt:
Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht eine digitale Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln oder Sie auf dem Weg zur E-Company bestmöglich zu beraten und zu begleiten.
Ihr Ansprechpartner:
Andreas Paul Baumann
Geschäftsführung | Konzeption, Beratung
Telefon: +49 208 409 630-13
E-Mail: baumann@bgp-emedia.de