D.A.S – mehr als ein PIM-System
Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdaten – in allen Kanälen.
Datenmanagement PIM
Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdaten – in allen Kanälen.
D.A.S. verbessert die Qualität Ihrer Produktdaten.
Produkte & Leistungen im Bereich e.media Tools und Software Development:
Online-Plattform, Preissuchmaschine, Discounter, Großhandel? Deutsch, Englisch, Spanisch?
Verschiedene Vertriebskanäle bedingen unterschiedliche, individuelle Datensätze zur Anzeige Ihres Produktes. Das mag bei wenigen Artikeln problemlos sein. Aber was, wenn Ihr Sortiment hunderte oder tausende Artikel umfasst?
Die zukunftssichere, digitale Verwaltung produktspezifischer Daten spielt für den Erfolg vieler Business Cases schon heute eine elementare Rolle. Immer mehr Unternehmen setzen auf verschiedene, teils internationale Vertriebskanäle und benötigen deshalb leistungsfähige Systeme zum Product Information Management, kurz PIM.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Produktdaten.
Das Data Aggregation System von bgp e.media (D.A.S.) leistet deutlich mehr als bekannte PIM-Systeme. Zentrale Basis ist eine ohne Programmierkenntnisse frei konfigurierbare Datenverwaltung für sämtliche Produktinformationen an einem einzigen Ort – einschließlich zugehöriger Dateien und Medien. Nutzen Sie mit D.A.S. die Möglichkeit, Ihre Produkt-Datensätze ganz einfach zu vereinheitlichen, zu gruppieren und individuell für verschiedenste Vertriebskanäle aufzubereiten.
Konnektor-System? Integriert.
Mit einem integrierten Konnektor-System lassen sich Datenströme für unterschiedlichste Kanäle ganz einfach per Drag and Drop zusammenstellen. Je detaillierter und differenzierter der Aufbau Ihrer zentralen Datenbasis, desto einfacher das individuelle Konfigurieren sogenannter Daten-Strings.
Sämtliche Änderungen und Erweiterungen von Datensätzen finden nur noch an einer zentralen Stelle statt, während die Konnektoren diese Änderungen automatisch abbilden und die Datenströme zum Vertriebskanal entsprechend aktualisieren.
D.A.S. – webbasiert & visuell gesteuert.
Ausgaberoutinen organisieren.
Website, Katalog, Vertriebskanal? Legen Sie Datenströme mit wenigen Klicks an und konfigurieren Sie Ihre Daten beliebig.
Datenfelder anlegen und pflegen.
Drop down-Listen, Auswahlfelder oder Freitext? Konfigurieren Sie Datensätze mit verschiedenen Feldarten ganz einfach selbst.
Datensätze individuell matchen.
Erstellen Sie mit D.A.S. per Drag & Drop strukturierte Datensätze für beliebige Ausgabekanäle. Verknüpfen Sie all Ihre Marketing-, Vertriebs- und Produktinformationen und übergeben Sie diese API-gesteuert an verschiedenste ERP, CRM oder eCommerce-Systeme.
Einfache Bedienbarkeit.
Entdecken Sie D.A.S. als intuitiv zu bedienendes System und behalten Sie jederzeit den Überblick.
Übersichtliche Qualitätskontrolle.
Definieren Sie ihre eigenen Qualitätsstandards und lassen Sie sich Abweichungen einfach anzeigen.
Konnektoren integriert.
Daten von A nach B, oder C, oder D? Das integrierte Konnektoren-System sorgt für perfekte Datensätze in jedem Kanal.
Daten für jeden Markt.
Setzen Sie Ihre Produktdaten per Klick und mit strukturierten Übersetzungstabellen ganz einfach mehrsprachig auf.
Lieferantendaten nach Ihren Regeln.
Geben Sie die Struktur vor und lassen Sie Lieferanten ihre Informationen strukturiert bereitstellen.
Prozesse optimieren.
Machen sie sich frei von der Fehlerhaftigkeit und den Verzögerungen durch Excel-Tabellen und manuelle Prozesse.
Perfekte Produktdaten für jeden Kanal – jederzeit und überall.
Kollektionswechsel? Neueinführung? Sale? Neue, internationale Märkte?
Bereiten Sie die entsprechenden Datensätze in Ruhe vor und aktualisieren Sie Ihre Produktdaten nach Ihrem Timing per Knopfdruck. So hilft Ihnen D.A.S dabei, sämtliche Produktdaten in unterschiedlichsten Kanälen stets konsistent und von hoher Qualität zu orchestrieren.
Stellen Sie jederzeit perfekt aufbereitete Daten zur Verfügung – online oder offline. Vertriebskanäle, Kunden oder Ihre Printagentur greifen dank D.A.S. auf identische, aktuelle und komplette Produktdaten zu.
Kostenlose Erstberatung vereinbaren
Vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches Gespräch mit unseren Expert*innen. Wir geben Ihnen gerne eine erste Anregung, Einschätzung oder Rat zu Ihrem Problem, Ihrem Projekt oder Aufgabenstellung.
Kundenbeispiele
Helmut Reiter
Der Spezialist für Gabelstapler und Arbeitsbühnen nutzt die übersichtliche Bedienbarkeit unseres PIM D.A.S. für aktuelle technische Daten, die Bild- und Datenblattverwaltung und administriert spielerisch die Datenströme externer Partner.
New Cycle
Fünf Fahrradmarken mit regelmäßigen Datenexporten zu unzähligen Modellvarianten in Größen, Rahmenformen, Farben, Ausstattungen oder Modelljahren – ein idealer, mehrsprachiger Anwendungsfall für unser PIM.
Laco Uhrenmanufaktur
Internationales Business, zahlreiche Vertriebs- oder Social Media-Kanäle und hunderte gleichartige, aber doch verschiedene Produkte. Ein solches Produktportfolio bedingt eine praktische und übersichtliche Datenverwaltung für schnelles, effektives Arbeiten.
Direktkontakt:
Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild oder erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln.
Ihr Ansprechpartner:
Michael Siener
Key Account Management | Konzeption, Beratung
Telefon: +49 208 409630-11
E-Mail: siener@bgp-emedia.de