Office Manager*in / Bürokauffrau (m/w/d)

Wir suchen ab 01.09.2024 ein freundliches Organisationstalent für unser Office in Teilzeit

Die bgp e.media GmbH ist Full Service Agentur für das komplette Spektrum zeitgemäßer Kommunikation und als solides und etabliertes Unternehmen seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich am Markt. Kompetenz und Innovation, besonders in den Bereichen Marketing, E-Commerce und passgenauer Web- und Softwareentwicklung sind die Garanten für eine auch zukünftig positive und vor allem sichere Unternehmensentwicklung.
Perfekter Kundenservice ist uns wichtig. Das beginnt schon in unserer eigenen Agentur.
Als Officemanager*in bei bgp e.media hast du vielseitige Aufgaben, hauptsächlich in den Bereichen Büroorganisation und vorbereitende Buchhaltung.

Deine Tätigkeit beinhaltet vor allem:

  •  Büroorganisation
  • Terminkoordination
  • Personalverwaltung
  • allg. Korrespondenz
  • Rechnungsverwaltung und Mahnwesen
  • die vorbereitende Buchführung

… und vieles mehr wie beispielsweise:

  • Telefonkommunikation
  • Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
  • Reiseorganisation, Reisekostenabrechnungen
  • Sekretariatsablage führen, Akten verwalten
  • Statistiken anlegen und führen
  • Büromaterial beschaffen und verwalten
  • Bewirtung und Betreuung von Gästen
  • Organisation von Firmenevents, Jubiläen, Geburtstagsgeschenken, etc.

Das bringst du mit:

  • mind. Fachoberschulreife
  • ein aufgeschlossenes Wesen und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
  • gute Kenntnisse im Umgang mit einem Computer
  • Affinität zur Online Kommunikation, Marketing und Medien wäre wünschenswert

Das zeichnet Dich aus:

  • Strukturiertes Prozessdenken und hoher Qualitätsanspruch
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Organisationskompetenz und Teamfähigkeit

Wir sind:

Die bgp e.media GmbH ist eine Full Service Agentur für das komplette Spektrum zeitgemäßer Kommunikation und als solides und etabliertes Unternehmen seit 18 Jahren sehr erfolgreich am Markt.

Wir bieten Multichannel-Kommunikationslösungen sowie E-Commerce- und Software-Anwendungen, in einer unschlagbaren Kombination aus Beratungs- und Umsetzungskompetenz.
Wir verstehen uns als strategische Partner und innovative Entwickler und sind zielorientierte Teamplayer mit Verständnis für organisatorische Strukturen und machbare Lösungen. Viele Kunden schätzen uns als kreative Impulsgeber mit großem Elan; und so manches Mal als Retter in der Not.

Entstanden aus dem Zusammenschluss langjährig kooperierender Unternehmen, bietet bgp e.media heute das komplette Spektrum interdisziplinärer Kommunikationslösungen und sämtliche Leistungen individuell zugeschnitten und verlässlich aus einer Hand.

Wir unterstützen eine Vielzahl von Kunden dabei, moderne Online-Kommunikation einfach, schnell und erfolgreich zu betreiben. Innovative Internet-Auftritte und Mobile Sites, komplexe Shop- und Bestellsysteme sowie ausgefeilte digitale Ökosysteme sind die Kernkompetenz der Agentur.

Wir bieten:

  • Eine gute Work-Life-Balance
  • Eine sehr gute und faire Bezahlung
  • Einen modernen Doppelmonitor Arbeitsplatz mit aktuellster Software
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office
  • Eigene starke Projekte und die Möglichkeit, das Unternehmen mit deinen Ideen konkret weiterzuentwickeln
  • Herausfordernde Kund*innen
  • Ein junges und hoch motiviertes Team mit einem konstruktiven Miteinander
  • Spannende und kreative Aufgaben
  • Ein interessantes und chancenreiches Umfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Eine familiäre, lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien

Ein kreatives Umfeld. Spannende Projekte für interessante Kunden. Freiraum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung, flache Hierarchien sowie eine gut bezahlte Beschäftigung in einem professionellen und motivierten Team. Dabei erwartet dich eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Bei uns arbeitest du für Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen. Dazu zählen gleichermaßen kleinere und mittelständische Unternehmen aus der Region sowie namhafte Kulturbetriebe, bundesweit tätige öffentliche Einrichtungen, Global Player und gemeinnützige Organisationen.

Unsere gute Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

Du passt zu uns?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail. Bitte teile uns deine Gehaltsvorstellung und das mögliche Eintrittsdatum mit.

Du findest dich nicht ganz wieder, hast aber ähnliche Qualitäten und das Potenzial, das in die beschriebene Richtung geht? Dann bewirb dich bei trotzdem bei uns! Wir passen uns gegenseitig an und lernen voneinander.

Hast du alles gerade nicht zur Hand, aber willst die Chance nicht verfliegen lassen? Melde dich gerne direkt für einen Erstkontakt und wir besprechen dann alles weitere.

Wir freuen uns auf dich!

Erwartete Arbeitsstunden: 20–30 pro Woche
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Bei Fragen – fragen!

Direktkontakt:

Bewerbung? Ansprechpartner? Probleme? Fragen zur Agentur?
Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Ich stehe Ihnen gemeinsam mit meinen Kolleg*innen im Office jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartnerin:

Kathrin Janinhoff
Office
Telefon: +49 208 409 630 0
E-Mail: janinhoff@bgp-emedia.de