Corporate Identity & Design, E-Commerce mit Shopware 6, Social Media Content
DUGENA
In einem komplett neuen Look-and-feel zeigen wir Dugena im Web – bis in die 80er-Jahre eine der bekanntesten und etabliertesten Uhrenmarken Deutschlands. Damals wie heute präsentiert sich Dugena mit Uhren für die ganze Familie. Die Herausforderung der breit gefächerten Zielgruppe: ältere Generationen aufs Neue begeistern und jüngere Kunden dazugewinnen.
Aufgabe
Brandbuildung, Umsetzung des Internetauftritts und Online-Shops, Awareness für die Marke
Leistungen
CI, CD, Online-Shop (Shopware 6), Social Media Kommunikation, Fotoshootings, Suchmaschinenmarketing
Traditionsmarke startet Online-Handel
Seit mehr als 100 Jahren steht die Marke Dugena für hochwertige Uhren zu bezahlbaren Preisen. War die Marke offline stets durch zahlreiche stationäre Händler präsent, gilt es, nun auch online die Awareness für die Marke aufzubauen: Damit sich ihre lange Erfolgsgeschichte fortsetzt, haben wir mit Dugena den Online-Handel gestartet und im Corporate Design einen Webshop realisiert.
Der Internetauftritt präsentiert sich im aktualisierten Corporate Design, orientiert an der generationenübergreifenden Zielgruppe. Aus dieser ergibt sich der Bedarf an einem mannigfaltigen Spektrum an Bildern und textlicher Gestaltung. Im Mittelpunkt steht dabei, der Zielgruppe auch digital ein Einkaufserlebnis zu bieten und durch eine passgenaue Ansprache eine höhere Conversion zu erzielen.
Unter Nutzung von Shopware 6 lassen sich Produkte über klassische Uhrenkategorien finden. Davon heben sich zusätzliche, inspirierende Themenseiten ab. Diese schaffen den Spagat zwischen den Generationen, indem sie persönliche Lebenswelten aufgreifen. So gibt der neue Internetauftritt Usern die Möglichkeit, die gestandene Marke Dugena wiederzuentdecken.
Software-Lösung Shopware 6
- Hero-Slider erweitert um ein Text- und Bildelement
- Kreative Umsetzung von Einkaufs-/Themenwelten
- Plug-ins: Bandlänge wählen und Größenratgeber
- Anzeige ähnlicher und bereits angesehener Produkte
- Produktvergleich und Ausgabe von Produktfamilien
- Einbindung von Payment-Providern für die Zahlung per Kreditkarte, gesichertem Rechnungskauf, Klarna etc.
- Schneller Check-out beim Zahlungsvorgang über Amazon Pay und PayPal
Produktvergleich
Detailinfos zur Uhr, zahlreiche Bilder und die Ausgabe von verschiedenen Modellausführungen helfen bei der Kaufentscheidung. Per Produktvergleich lassen sich die einzelnen Varianten ebenso wie verschiedene Uhrenmodelle gegenüberstellen. Pluspunkt: eine hohe Usability, die dem Nutzer bei seiner Auswahl Sicherheit gibt.
Größenberater
Von der Startseite bis zu den Produktseiten nehmen wir Dugenas Zielgruppe mit auf den Weg zur passenden Uhr – digital, aber trotzdem als Einkaufserlebnis. Das funktioniert zum Beispiel über die Auswahlmöglichkeit der Bandlänge. Ist diese unbekannt, hilft der Größenratgeber weiter: Maßbandvorlage ausdrucken, ausschneiden und Umfang des Handgelenks ermitteln.
Bilder machen Content
Ob für den Shop oder die Social-Media-Kanäle, zu inspirierendem Content gehören entsprechende Fotos. Wir übernehmen die Bilderstellung. Bei regelmäßigen Shootings setzen unsere Mitarbeiter Uhren von Dugena zielgruppen- und kampagnenspezifisch in Szene.
Share Media
Mit dem von uns entwickeltem Instagram Tool share.media werden Kunden sogar selbst zu Markenbotschaftern: indem Produktfotos echter Kunden identifiziert und als vertrauenswürdiger Content für den Dugena Kanal genutzt werden.
Social Commerce - fürs Markenerlebnis.
Begleitend zum Internetauftritt steuern wir die Social-Media-Kommunikation für Dugena –im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes. Gezielte Kampagnen bauen die Dugena Community auf und stützen das Markenerlebnis. Inhalte verweisen direkt auf das entsprechende Produkt im Online-Shop.
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