Premio Pannenhilfe App
Die Mobile App Variante für den Trucker unterwegs.
Premio, deutschlandweite Fachhandelskette für Reifen- und Autoservice, verfügt ab sofort über eine webbasierte Pannenhilfe Software, die ergänzend zur administrativen Desktop Version nun auch als kundenorientierte Web-App mobil auf allen gängigen Tablets und Smartphones abrufbar ist. Die App bietet eine funktionale Benutzeroberfläche, die dem Hilfesuchenden im Pannenfall das direkte Absetzen eines “Notrufs” an den nächstgelegenen Pannendienstleister ermöglicht. Zum anderen ermittelt sie Werkstätten bzw. Reifen- & Felgenhändler in der näheren Umgebung, welche die passenden Ersatzteile vor Ort haben und informiert diese via automatisierter E-Mail.
Die ganzheitlich von bgp e.media realisierte Web-App ermittelt im Falle eines Notrufs automatisch die Position des Fahrers und erstellt zu jedem Auftrag ein Logbuch inklusive Pannenprotokoll, welches später zur Abrechnung der Leistungen dient. Selbstverständlich kann über das in der Anwendung implementierte E-Mail-Modul die gesamte Mail-Korrespondenz eingesehen und bspw. manuell eingetragene Nachrichten via SMS an Fahrer bzw. Pannendienstleister verschickt werden.
Konzept, Design sowie die gesamte technische Umsetzung stammen komplett aus dem Hause bgp e.media.