Rabeneick Markenrelaunch 2016
Markenrelaunch 2016 – Brand-Design, Katalog, Plakate, & Anzeigen
Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung der traditionsreichen Marke Rabeneick war das Credo der Produkteinführung schnell gefunden: “Wenn weniger mehr wird”. Mit dieser einfachen Zeile kommuniziert die Marke ab 2016 die neue Ausrichtung der Rabeneick-Produktentwicklung. Das Ergebnis sind besonders leichte, puristische und funktionelle Fahrräder. Wir verstehen die neuen Rabeneick-Räder als zeitlose Stilelemente im Rahmen ganzheitlicher Mobilitätskonzepte für Menschen mit Sinn für Design und Technik. Der sich daraus ergebende ästhetische Anspruch floß entsprechend in die Entwicklung des neuen Brand-Designs sowie in alle neuen Kommunikationsmittel ein – online & offline.
Von der Logo-Entwicklung über die Kommunikationsstrategie und den neuen Gesamtkatalog bis hin zur Anzeigenkampagne zur Einführung der Produkt-Innovationen in relevanten Fahrradmagazinen – die komplette Kommunikation fußt auf einer Kombination moderner, trendbewusster Testimonials und einer dunklen Farbgebung bei der Präsentation der Produkte und Informationen.
Eine Übersicht unserer Offline-Leistungen:
- Entwicklung der Kommunikationsstrategie
- Designkonzept für Katalog, Plakate und Anzeigenkampagne
- Texterstellung
- Broschürengestaltung
- Bildbearbeitung & Reinzeichnung
- Gesamtproduktion