S-Club Website
Jungendportal der Sparkasse als aktives CRM-System zur KundenbindungDer S-Club der Stadtsparkasse Oberhausen begeistert bereits seit 1990 Teenager im Alter von 12 bis 17 Jahren mit tollen Angeboten. Einzige Bedingung für die Mitgliedschaft ist ein Girokonto bei der Stadtsparkasse. Monatlich finden neue Angebote, Fahrten und Aktionen statt, beispielsweise werden Städtereisen oder Konzertbesuche angeboten.
Der von bgp e.media umgesetzte Internetauftritt des S-Club wurde auf Basis des hauseigenen CMS e.sy realisiert. Das einfach zu bedienende und modular aufgebaute Verwaltungssystem ermöglicht dynamische und schnelle Readaktionsmöglichkeiten. Seiten zu den monatlich variierenden Events und Angeboten können ohne HTML-Kenntnisse bearbeitet, geändert oder neu erstellt werden. Eine direkte Anmeldung zu den Veranstaltungen ist online möglich. Ein Login-geschützter Userbereich erweitert das Angebot.
Der Nutzen des browserbasierten CRM-Systems liegt in der Möglichkeit der aktiven Gestaltung des Verhältnisses zwischen Zielgruppe und dem Unternehmen Sparkasse. Die Kundenbindung ist dabei ebensowichtiger Gesichtspunkt wie das Communitybuilding.