Webdesign & Entwicklung

Nutzerfreundlich und conversion-optimiert – für mehr Erfolg im Internet

Der kreative Blick für Pixel und Details.

Erfolgreiches Webdesign braucht kreative Ideen, eine Menge konzeptionelle Erfahrung und das richtige Handwerkszeug. Durchdachtes Webdesign sollte in erster Linie benutzerfreundlich sein und bestenfalls die Erwartungshaltung der Besucher erfüllen. Gleichzeitig sollte es aber auch das Image Ihres Unternehmens, Ihrer Marke oder Organisation transportieren.

Insbesondere bei umfangreichen Webseiten ist die strukturelle Planung zur Benutzerführung wichtig. Die Navigation muss leicht erfassbar, möglichst selbsterklärend und nachvollziehbar sein. Gleichzeitig gilt es, das Corporate Design und den gestalterischen Anspruch nicht aus den Augen zu verlieren. Lediglich auf Funktionalität zielendes Webdesign wird den Nutzer womöglich gar nicht erst ansprechen.

Und schon beim Design gilt es, unterschiedliche Bildschirm- und Displaygrößen, mögliche Auflösungen, verschiedene Betriebssysteme und Browserversionen zu berücksichtigen.

Ästhetik, Funktion, Content.

Design ist nichts ohne Content und Content ohne Design nur schwer zu genießen. Unsere Designer haben deshalb stets das Ziel vor Augen, Inhalte mühelos und dennoch ästhetisch zu präsentieren. Nutzerfreundlichkeit bedingt eine schnelle, geführte Orientierung und einen unkomplizierten Weg in unterschiedliche Informationstiefen.

Mobil ist weniger oft mehr.

Responsive Websites passen sich automatisch unterschiedlichen Monitor- und Displaygrößen an. Dabei ist es wichtig, zu entscheiden, ob bestimmte Informationen auf mobilen Endgeräten tatsächlich benötigt werden oder sinnvoll sind. Manchmal werden deshalb Inhalte und Funktionen auf Tablets oder Smartphones reduziert angeboten.

CMS, CRM, ERP, XML?

Welches Content Management System kommt in Frage? Müssen Newsletter-Anmeldungen direkt auch ins CRM-System? Soll ein ERP angebunden werden? Muss die Seite barrierefrei sein? Suchmaschinen-Optimierung, dynamische oder statische Inhalte, eingebettete Videos, Audiofiles, HTML, PHP, MySQL oder funktionierende XML-Schnittstellen zu Ihrem Recruiting-System?

Das Sammelsurium technischer Fragen ist für den Laien nahezu unüberschaubar.

Doch keine Angst: Wenn es darum geht, ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Webdesign zu entwickeln, beraten wir Sie in bgp e.media-Manier: verständlich, lösungsorientiert und umfassend.

Kundenbeispiele

Nationaltheater Weimar

Termine, Spielplan, Ticketing, News, Besetzung, Trailer, Statements, Social Media – das Webdesign des Nationaltheaters Weimar folgt den Bedürfnissen der Besucher und zeigt sich – ganz dem Weimarer Bauhaus-Stil folgend – sachlich, reduziert und funktionell.

Mehr erfahren »

ZOOM

Ganz im Sinne einer „Weltreise an einem Tag“ im Herzen des Ruhrgebiets: Webdesign und Umsetzung des Frontends als informativ, unterhaltsame Online-Heimat der beliebten Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Mehr erfahren »

Gaesdonck

Internat- und Externatschüler, Eltern, Interessierte und Alumni – die heterogene Zielgruppe und ein mehrstufiges Konzept zur Informationstiefe. Das klare, führende Design macht die Website des bekannten Internats am Niederrhein zu einem komplexen und dennoch wirklich einfach zu überschauenden Info-Portal für alle Beteiligten.

Mehr erfahren »
Michael Siener – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild oder erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Siener
Key Account Management | Konzeption, Beratung
Telefon: +49 208 409630-11
E-Mail: siener@bgp-emedia.de